CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Können wir mit der Wahrheit umgehen?

 

... oder wollen wir die Wahrheit überhaupt wissen?

Was wäre, wenn "der liebe Gott" als oberste Instanz wegfallen würde? Könnten oder wollten wir "gläubigen" Menschen das akzeptieren?Immerhin gibt uns "der liebe Gott" doch eine gewisse Sicherheit, er richtet (richtet?) alles für uns und sorgt für uns und wenn wir brav waren im Leben, belohnt er uns im fernen Jenseits... weit weg und schwer zu überprüfen für einen Menschen, der gerade in Fleisch und Blut inkarniert ist. Aber immerhin: je nach Konfession reicht die Belohnung vom zurückeroberten Garten Eden an Gottes Seite bis hin zu 72 Jungfrauen (auch im Garten Eden?)...

 

Doch fragen wir uns einmal ernsthaft. Was würde sich in unserer Welt verändern, wenn "der liebe Gott" gar nicht der "liebe" Gott wäre, sondern einfach nur einer von vielen und obendrein noch sehr egozentrischen Göttern? (siehe 'elohim', plural ) Schlimme Sache!

 

Nun deuten aber schon seit langem immer mehr Hinweise darauf hin, dass hier bezüglich dem "lieben Gott" und der Entstehung des Menschen so einiges nicht nur nicht stimmt, sondern glatt weg gelogen sein muß. Wissenschaft ist ebenso eine Religion, man muß es glauben oder nicht und oben steht der liebe Gott, der im Zweifel, wenn die Wissenschaftler keine Antworten mehr haben, für diese offenen Fragen verantwortlich ist. Wie Lloyd Pye in einem seiner Videos so treffend dazu bemerkte:

God did it! Die Antwort ist immer richtig, denn der Knabe (Gott) ist weit weg und keiner kann es (ihn) überprüfen.

Doch so armselig dieses Zeugnis für die betreffenden Wissenschaftler ist, so armselig ist es auch für uns, die wir es glauben. Haben wir denn keinen gesunden Menschenverstand mehr? Können (oder wollen wir) wir nicht mehr denken und eben diesen gesunden Hausverstand benutzen?

Was läuft falsch auf diesem Planeten und in unserer DNA? Wo man hinschaut wird es Zeit, endlich die richtigen Fragen zu stellen, denn dann gibt es auch endlich wieder befriedigende Antworten.

 

Wir werden diesen Text demnächst (wenn die Zeit es zuläßt) ins Deutsche übersetzen, bis dahin aber bieten wir den folgenden Link auf Englisch an, da das Gesagte mehr als schlüssig ist.

 

Menschen ähnlich, aber nicht menschlich....

 

 

NEWS Aktuell

Seelen Re-Integration

Aktuelle Themen

Grand Solar Minimum

Gesprächsrunden 2022

Zur Zeit nur Zoom-Seminare

b&b bilderwerke

Blütenprojekt - Fotoaquarell...