CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Ein Konzept zur Befreiung des Bewusstseins

Ein Konzept zur Befreiung des Bewusstseins

 

it - integrales.training® - was ist das?

 

Diese Bezeichnung steht für eine systemische und integrale (ganzheitliche) Behandlungsform. Ein ganzheitliches Training für den Körper, mit dem Ziel, das SELBST zu erreichen und damit regenerierend auf das gesamte Menschsystem einzuwirken.

 

Das SELBST (= Geistiges Wesen) zu erreichen? Über den Körper?

Lehren denn nicht die großen Weisheitsschulen aller Kulturen, dass der Körper vergänglich ist und der abzustreifenden Materie angehört, die es zu überwinden gilt?

 

Ja, das tun sie! Und?

 

Sind wir mit diesem Wissen gesünder, weiser, menschlicher uns SELBSTbewusster geworden? Haben Krankheit, Schmerzen, Altern, Kriege, Armut und vor allem Unterdrückung aufgehört?

 

Nein!

 

Kann es sein, dass wir bei all unserem Streben auf sogenannten religiösen und spirituellen Pfaden etwas Entscheidendes übersehen haben? Nämlich die Tatsache, dass wir a.) nicht dieser Körper sind, sondern einen Körper haben und b.) wir als Geistige Wesen in einem Körper genau diesen brauchen, um all diese hübschen (und auch weniger hübschen) Erfahrungen auf der materiellen Ebene zu machen? Haben wir eventuell übersehen, dass wir uns unser Spielfeld selber kreiert haben, diesen Fakt aber irgendwie im Getriebe der Äonen vergessen haben, dass wir selber die Schöpfer waren (sind) und nun ein "klein wenig" desorientiert, nach "Höheren Wesen" suchend, durch die Gegend irren?

 

Dann kann es auch sein, dass wir völlig übersehen haben, dass das Kleinste das Größte in seiner Gesamtheit und Wirkung widerspiegelt, ja sogar enthält. "Wie im Kleinen, so auch im Großen" lautet der hermetische Satz.

 

Unser Körper, dieser faszinierende Behälter von Leben und Bewußtsein, Träger des SELBST, enthält alle Antworten, die wir jemals gesucht haben und es wird nun Zeit, höchste Zeit, sich die richtigen Fragen dazu zu stellen.

 

Und genau auf dieser Ebene arbeitet it - das integrale.training®

 

 

NEWS Juni

Faszien und Kommunikation

Aktuelle Themen

Toxoplasmose

Gesprächsrunden 2017

Nächster Termin:24.08.2017

b&b bilderwerke

Bielefeld - Projekte in Wort...