CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Astromedica

Astromedica

 

Entsprechungen

 

 

»Es gibt

eine Analogie,

eine Sympathie,

eine Kommunikation,

eine innere Verwandtschaft

zwischen jeder Unterteilung

des Tierkreises und gewissen

Bereichen des Körpers.

Die betreffenden Orte sind

eindeutig und genau definiert«

 

Heinrich Daath

Medical Astrology

 

 

 

 

 

Was kränkt  - macht krank!

 

Mit Hilfe der Astromedizin können Diagnosen auf ihren Hintergrund beleuchtet und gesundheitliche Gefahrenmomente klarer erkannt werden, denn die Kette reißt immer am schwächsten Glied.

Durch die Unterstützung der Astromedizin kann man vorbeugend etwas tun, vor allem aber erlangt der Mensch Verständnis und Bewußtsein über die Ursachen. Das wiederum trägt zur Heilung von Geist und Seele bei, durch deren Verletzungen Krankheiten im Körper erst entstehen konnten.

 

Der Mensch existiert gleichzeitig auf drei unterschiedlichen Ebenen.

 

Die Hermetik nennt diese Ebenen: die große physikalische Ebene, die große geistige Ebene und die große rein geistige Ebene, auch bekannt als: Physis, Mind und Spirit. Das Universum ist geistig.

 

Gesundheit bedeutet: einen gesunden Geist haben  

 

Gesundheit im Sinne von Ganzheit wird bestimmt durch klare Verbundenheit zum Universum. Ein Mensch ohne ein Mindestmaß an spiritueller (geistiger)Verbundenheit ist wie ein Ballon ohne Leine. Die Astrologie kann dem Menschen, der Willens ist, die Dinge so anzuschauen, wie sie sind, seine ganz persönliche Verbindung zum Universum zeigen und erklären, wie diese wiederum mit seiner Gesundheit in Verbindung steht.

 

Ein klarer Geist ist die wahre Medizin.

 

Wir können mit Hilfe der Astrologie sehen und verstehen lernen, dass wir noch nicht aufgelöste Spannungen ins Leben mitbrachten, die uns in unserer Klarheit, unserer Verbundenheit und Entwicklung behindern. Ungelöste Spannungen führen zu Krankheit, d.h. wir erleben (Aus)Wirkung. Die Astrologie kann uns den Weg weisen, um wieder Ursache sein zu können.

 

Hippokrates:

 

»EIN ARZT, DER DIE ASTROLOGIE AUßER ACHT LÄßT, IST EHER EIN NARR ZU NENNEN, DENN EIN ARZT!«

 

 

Erfahren Sie mehr dazu in unseren Seminaren.

 

 

NEWS Juni

Faszien und Kommunikation

Aktuelle Themen

Toxoplasmose

Gesprächsrunden 2017

Nächster Termin:24.08.2017

b&b bilderwerke

Bielefeld - Projekte in Wort...