CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Al und Chemie

 

Zwei Worte, die es in sich haben

 

Al und Chemie sind arabisch-ägyptische Wörter, die weitaus mehr in sich verbergen, als die beiden Silber nach außen hin verraten. Die Begriffe und die Ideen, die wir mit ihnen assoziieren, variieren entsprechend dem Zeitalter, in dem wir uns befinden. Und so müssen wir etwas tiefer bohren, um deren wahre Bedeutung zu hinterfragen.

Die Araber, welche ihre gesamten okkulten (verborgenen) Arkanen (Geheimnisse) von den Ägyptern ableiteten, sind wohl am besten geeignet, uns die treffendste Übersetzung für das Wort zu liefern.

 

Al bedeutet "die" und Kimia, was soviel bedeutet wie das Verborgene oder das Geheimnis (das Okkulte) von wo unser modernes Wort Alchemie (Al Kimia)  abgeleitet wurde. Und das ist sehr viel anders als wir es modern übersetzen würden, siehe Alchemie = Fähigkeit, Gold zu schaffen.

 

NEWS Aktuell

Seelen Re-Integration

Aktuelle Themen

Grand Solar Minimum

Gesprächsrunden 2022

Zur Zeit nur Zoom-Seminare

b&b bilderwerke

Blütenprojekt - Fotoaquarell...