CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Echtes Leben

Autarkeia - Selbstbestimmtes und bewußtes Leben

 

 »autarkos« die Wurzel des Wortes »Authentizität«, zu deutsch Echtheit, bedeutet für den Philosophen, ein Leben zu leben ohne Falschheiten, das auf echtem und sich immer erweiternden Wissen über die Welt und vor allem, über das eigene Selbst errichtet ist.

 

Somit steht das Autarkieprinzip »Authentizität« diametral dem Gedanken der EU gegenüber. Im Konstrukt des geplanten Superstaates gibt es alles, nur keine Authentizität. Ein Leben ohne Falschheiten ist in der EU schon heute nicht möglich. Das geplante Konstrukt entwickelt sich bereits bevor es demokratisch ratifiziert ist, zu einer Hyäne der Lüge, der Totalität und demonstriert eine Haltung, die nur noch mit »EU-Nationalismus« zu beschreiben ist. Was hier entstehen soll, ist ein riesiger neuer SED - Staat, der alle Individualität, alle Kultur, alles Vertrauen und alle Freiheit hinwegfegen wird! Ein Moloch, der schon heute die Grundfesten der Demokratie spottend mit Füssen tritt, wie das Beispiel Irland zeigte oder seiner Zeit die Haltung von Frankreichs Präsident Sarkozy, der die Meinung vertrat, dass man so grundlegende und wichtige politische Entscheidungen dem Volk (wegen seiner Inkompetenz) nicht überlassen könne!  

 

Das, was wir da geschaffen haben und das, was auf uns noch zukommt, ist schlimmer als das finsterste Mittelalter.

Deshalb der Apell an alle, die bis jetzt das EU-Märchen geglaubt und geträumt haben, jetzt endlich aufzuwachen.

 

Ist es eine Einheitswährung wert, auf seine persönlichen Rechte, ja auf seinen Menschenrechte zu verzichten?

Was hat uns die EU bis heute gebracht?

Welche und wieviel Arbeitsplätze hat dieses europäische Gebilde bisher für Deutschland und die Deutschen geschaffen?

Welche bürokratischen Hürden wurden bisher vereinfacht oder abgeschafft?

Wurden Steuererleichterungen geschaffen?

Wurden Produkte und Dienstleistungen jedweder Art für den Verbraucher bisher tatsächlich günstiger?

Wer kann von sich sagen, dass die EU und der Euro für ihn irgendwelche Verbesserungen seines Lebensstandards gebracht haben?

 

Die Antworten liegen im spekulativen Dunkel und sind wohl mehr subjektiver Art. Was uns die EU bisher tatsächlich gebracht hat ist, außer einem Haufen mehr bürokratischer und vor allem unsinniger Regeln und Verordnungen, die Verpflichtung zur Aufrüstung.

Kein Wort wurde vorher über die Aufrüstungsverpflichtung verloren, der sich laut Art. 41, Abs. 3 alle Mitgliedsstaaten unterwerfen.

Kein Wort wurde vorher damals (wie heute übrigens auch noch nicht) verloren über die »europäischen Streitkräfte«, die auch ohne UN-Mandat in aller Welt Kriege führen dürfen (Art. 309, 1)

Kein Wort auch von der »Verteidigungsagentur« (Art. 41, 3), die künftig so etwas wie einen überstaatlich organisierten militärisch-industriellen Komplex bilden soll. Siehe FRONTEX.

Kein Wort darüber, dass die Außen- und Sicherheitspolitik auch künftig vom EU-Parlament nicht mit entschieden werden kann (das EU-Parlament kann nur »gehört werden«).

Und kein Wort über die »self amending clause « (Art. 48, 6 + 7), wo bestimmt wird, dass eine Änderung des Vertrages jederzeit ohne Referendum, also ohne das Volk, nach der Ratifizierung des Vertrages durchgeführt werden kann. Nur die Premierminister werden in der Lage sein, über das Schicksal von Millionen zu entscheiden. Es gab nur eine Chance auf ein Referendum gegen den Vertrag von Lissabon und die wurde vertan

 

Ganz zu schweigen davon, dass der Vertrag von Lissabon, der ja die EU-Verfassung ist, durch den internationalen Haftbefehl und die Todesstrafe die Menschenrechte grob mißachtet.
Hier ist etwas gewaltig aus dem Ruder gelaufen ... daher ist es für jeden selbst-verantwortlich denkenden Menschen von höchster Dringlichkeitsstufe, sich auf die wahren Werte zurückzubesinnen, um die Freiheit des Geistes für sich und die kommenden 7 Generationen zu bewahren.

 

Der Prinzip der Autarkie wird der Erde niemals schaden, sondern mit ihr und für sie arbeiten. Wohlstand, Frieden und Gerechtigkeit und Fortschritt sind nur mit dem ganzheitlichen Gedanken der Ethik und Authentizität auf Dauer zu erreichen. Nur was echt ist, hat Bestand.

 

Niemand braucht die EU, die EU braucht uns, aber wir haben NEIN gesagt, schon vor geruamer Zeit..


Auch wenn es in Deutschland nie ein Referendum gab, kam eine nicht veröffentlichte Umfrage der BILD Zeitung vom April 2008 zu genau diesem Ergebnis, deshalb wurde hier kaum ein weiteres Wort drüber verloren. 400.000 Menschen wurden befragt, ob sie den EU Vertrag und die EU wünschen. 96% haben mit NEIN geantwortet!

 

Daher EXIT für alle! Mal sehen, wie lange es noch braucht, bis die EU komplett auseinanderfällt. Denn sie wird auseinanderfallen. Denn die Heruasforderungen, vor die sie von der Natur gestellt werden wird, werden die Forderungen der Menschen bei weitem übersteigen. Sie wird kläglich versagen und zerbrechen.

Daher müßen wir selbst Vorsorge treffen und uns um Autarkie bemühen. Es ist Zeit, wieder Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu werden.

 

 

 



 

 

 

NEWS Aktuell

Seelen Re-Integration

Aktuelle Themen

Grand Solar Minimum

Gesprächsrunden 2022

Zur Zeit nur Zoom-Seminare

b&b bilderwerke

Blütenprojekt - Fotoaquarell...