CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Human Brain Project

 

Es lebe die Singularität?

 

Geht es nach Ray Kurzweil (Gallionsfigur des Transhumanismus), erfinden wir gerade Gott...

Unsere Spezies spielt da momentan ein wenig mit dem Feuer und befindet sich in einer üblen Gesellschaft - und das wohl schon seit Jahrtausenden -  deswegen "apokalypst" es von Zeit zu Zeit auf diesem Planeten, da diese üble Gesellschaft, respektive diese Stammhirn gesteuerten Psychopathen, nicht lernfähig sind - w i r  wären es aber schon.

 

Was also läuft hier falsch?

 

Beantworten wir es auch einmal "apokalyptisch": eine Menge! Ob die Schöpfung allerdings einen Fehler gemacht hat, ist zweifelhaft. Oder sagen wir besser: kaum denkbar. Aber in einem Spiel, welches Ewigkeiten umfaßt, da gibt es schon jede Menge Raum für Irrtümer und ebenso das Spielfeld, diese auszuleben - mit allen darin enthaltenen Konsequenzen! Und wie es scheint, spielt diese Menschheit gerade wieder ein solches (à la longue nicht zu gewinnendes) Spiel.  

Wieso "nicht zu gewinnendes" Spiel? Nun, es gibt kosmische Gesetze, mit denen sollte man als Teil der Schöpfung nicht versuchen in Konkurrenz zu treten, denn das gibt jede Menge blaue Flecken.

Es wird vielleicht nicht gleich den Planeten kosten und zerstören, wobei möglich ist auch dieses im "worst case scenario". Viel wahrscheinlicher aber ist, dass diese Menschheit "geht". Denn die Erde besteht schon eine Weile, Zivilisationen aber kommen und gehen.... so auch diese. Frage ist eben nur: wann? Nun, im Zweifel werden wir es live miterleben.  

 

Wir werden uns diesem Thema ausführlich in unseren Vorträgen annehmen.

 

Auf der Zielgeraden der Transhumanisten

 

Genug mit menschlicher Unvollkommenheit, genug mit Makeln, Krankheiten und Sterblichkeit. Die Verschmelzung mit der Maschine, unterstützt durch Gen- und Nanotechnik, soll den Menschen aus seiner erbärmlichen Existenz zu edler Perfektion führen. So der Plan der Transhumanisten, der breite Unterstützung findet, unter anderem durch Bill Gates, Google und NASA.

weiterlesen

 

 

 

NEWS Dezember

Faszien und Kommunikation

Aktuelle Themen

RELAQUA® - Apnoe und Meditat...

Gesprächsrunden 2018

Nächster Termin: 20.12.2018

b&b bilderwerke

Blütenprojekt - Fotoaquarell...