CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Techniken aus dem Leistungssport

 

Freediver oder Apnoetaucher müßen in der Lage sein ihren Puls in kürzester Zeit zu senken, sonst können sie keine Leistung bringen. Daher greifen sie auf die Meditation und die Yogatechnik des Pranayama zurück. Im No Stress Kurs von Relaqua lernt der Teilnehmer diese wirkungsvollen Stress-reduktionsmethoden, das mentale Training und die Mindsets aus dem Apnoetauchen auf den Alltag zu übertragen. Und er erfährt an Beispielen aus dem Leistungssport die Ansätze von »Inner Game«, »Seins-orientierung« und »Anker setzen«.

 

Das Resultat des Trainings ist es, mit einem kleinen zeitlichen Aufwand binnen kurzer Zeit entspannen zu können. Diese Kompetenz ist in Zeiten, in denen wir nicht nur auf der Manager-Ebene mit volleren Terminkalendern zu tun haben, sehr gefragt.

 

Wie kann ich mit einfachen Techniken in kurzer Zeit meine Leistungsfähigkeit erhöhen bzw. mich schnell entspannen?

 

Im No-Stress-Kurs des Relaqua Trainings lernen wir nach der bewährten Regeln der Taucher: S.B.T.A.  = Stop.Breath.Think.Act. die Stressreduktions-methoden der Leistungssportler für uns einzusetzen, wann immer wir sie brauchen. An Land oder im Wasser....

 

 

Nik Linder, Weltrekordapnoetaucher unter Eis
Nik Linder, Weltrekordapnoetaucher unter Eis

 

NEWS Dezember

Faszien und Kommunikation

Aktuelle Themen

RELAQUA® - Apnoe und Meditat...

Gesprächsrunden 2018

Nächster Termin: 20.12.2018

b&b bilderwerke

Blütenprojekt - Fotoaquarell...