CADUCEUM Home | Kontakt | Impressum

Nik Linder - der Gründer von Relaqua

Nikolay »Nik« Linder, Apnoetaucher, Freediver und mehrfacher Weltrekord-halter in Freediving-Disziplinen und Autor mehrerer Bücher, ist der Gründer der Relaqua@ Philosophie.

 

Ein Apnoetaucher kann nur dann erfolgreich sein, wenn er entspannt ist. Dazu nutzt er in der Regel unterschiedliche Techniken:

 

  • Meditation
  • Yoga
  • die Progressive Muskelentspannung
  • unterschiedliche Mind Sets
  • Inner Game

 

Das sind hervorragende Techniken, die so hervorragende Leistungen wie z. B. Niks Weltrekorde hervorgebracht haben. Warum also sollten diese Techniken nur Tauchern vorbehalten sein? Das war der Grundgedanke von Niks Idee zu Relaqua©. Denn all diese Techniken sind geradezu prädestiniert, Ruhe in unseren stressigen Alltag zurückzubringen und unser Leben viel entstresster und und entspannt zu bewältigen, und das auch noch mit großer Freude.

 

Aus diesem Grundgedanken heraus hat Nik Linder das Relaqua-Programm entwickelt. Kurz gefaßt: Entspannungs- und Atemtechniken, die durch Übungen im Wasser ergänzt werden. Das gesamte Programm, aber auch seine einzelnen Bausteine sind enorm erfolgreich und können buchstäblich von jedem ausgeführt werden. Man muß kein Leistungssportler werden oder sein, um diese Leistungen zu erbringen und ihre Früchte zu genießen.

 

Denn es handelt sich bei Relaqua© nicht nur um eine bloße Übungssammlung, der im Programm vorgestellte Ansatz kann zum Grundstein einer neuen Lebenseinstellung werden.

 

Nik Linder - der Gründer von Relaqua

Nik macht auch die Einführung von Relaqua im CADUCEUM.

 

Wer mehr über diese faszinierende Idee und das neue Lebensgefühl erfahren möchte, dem empfehlen wir nicht nur unsere Kurse, sondern auch das wunderschöne Buch von Nik, »Apnoe & Meditation«.

 

NEWS Dezember

Faszien und Kommunikation

Aktuelle Themen

RELAQUA® - Apnoe und Meditat...

Gesprächsrunden 2018

Nächster Termin: 20.12.2018

b&b bilderwerke

Blütenprojekt - Fotoaquarell...